Andres Spiller

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Andres Spiller

Biografie

Andrés Spiller ist ein argentinischer Oboist, Dirigent und Musikpädagoge. Der Sohn des Geigers Ljerko Spiller studierte in Buenos Aires bei seinem Vater, bei Pedro Di Gregorio, Erwin Leuchter, Guillermo Graetzer und Teodoro Fuchs. Mit einem Stipendium des DAAD setzte er seine Ausbildung an der Musikhochschule Köln fort. Außerdem besuchte er Kurse bei Franco Ferrara, Bruno Maderna, Volker Wangenheim, Hans Swarowsky, Heinz Holliger und Michael Gielen. Von 1978 bis 2005 leitete er das Orquesta de Cámara de la Municipalidad de La Plata, mit dem er mehrere Werke für Streichorchester uraufführte. Mit dem Ensamble Musical de Buenos Aires gab er Konzerte in Buenos Aires, Caracas und in den USA. Seit 1994 ist er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Andres Spiller anzeigen

Verwandte Künstler von Andres Spiller

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Andres Spiller anzeigen