Andreas Werliin

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Schweden

Biografie

Andreas Werliin ist ein schwedischer Schlagzeuger des Creative Jazz und der Neuen Improvisationsmusik. Werliin, der in Strömstad aufwuchs, studierte an der Musical-Akademie in Göteborg. Dort lernte er seine Frau, Mariam Wallentin, kennen, mit der er das Duo Wildbirds & Peacedrums bildete. Die Band legte seit 2007 mehrere Alben vor und tourte international;in 2008 wurde sie als schwedischer Jazzact des Jahres ausgezeichnet. Mit Mats Gustafsson und Johan Berthling bildete er 2009 das Trio Fire!, das 2010 mit Jim O’Rourke auf Japantournee ging und sich seit 2013 für mittlerweile vier Alben zum großformatigen Fire! Orchestra erweiterte. 2010 holte ihn Dan Berglund in sein Projekt Tonbruket, aus dem dann... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Andreas Werliin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andreas Werliin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Andreas Werliin

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Andreas Werliin anzeigen

Weitere Links zu Andreas Werliin


» Fanpage vorschlagen