Andreas Staier

0
TickIt!
Geboren ??.??.1955
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Andreas Staier

Biografie

Andreas Staier ist ein deutscher Cembalist und Pianist. Staier studierte an der Hochschule für Musik in Hannover Klavier und Cembalo und in Amsterdam. Von 1983 bis 1986 war er Cembalist des Ensembles Musica Antiqua Köln. Seit 1986 beweist er sich auch als herausragender Solist auf dem Hammerflügel, aber auch als Liedbegleiter und zusammen mit dem Ensemble Les Adieux. Von 1987 bis 1996 war er Dozent für Cembalo an der Schola Cantorum Basiliensis. Er gibt als Solist regelmäßig Konzerte zusammen mit Concerto Köln, dem Freiburger Barockorchester, der Akademie für Alte Musik Berlin und dem Orchestre des Champ-Elysées Paris. Staier zählt zu den herausragenden Hammerklavierexperten der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Andreas Staier anzeigen

Verwandte Künstler von Andreas Staier

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Andreas Staier anzeigen