Andreas Gabalier

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Österreich

Biografie

Andreas Gabalier ist ein österreichischer Sänger der volkstümlichen Musik. Gabalier kommt aus der Steiermark und studiert in Graz Jura. Seine Karriere als Volksmusikant begann 2009. Nach einem Auftritt beim Musikantenstadl nahm er am nationalen Vorentscheid zum Grand Prix der Volksmusik teil und belegte auf Anhieb den zweiten Platz. Im Frühjahr 2009 erschien sein Debütalbum Da komm' ich her. Es stieg bis auf Platz 4 der österreichischen Charts und erhielt nach knapp einem Monat Gold für 10.000 verkaufte Einheiten. Das Album war auch für einen Amadeus als Album des Jahres nominiert. Alben Singles ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andreas Gabalier


» Alle Alben von Andreas Gabalier anzeigen



Songtexte von Andreas Gabalier

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andreas Gabalier freigeschaltet.

Weitere Links zu Andreas Gabalier


» Fanpage vorschlagen