Andreas Dorau

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Deutschland

Biografie

Andreas Dorau ist ein deutscher Musiker. Sein bekanntester Hit in Deutschland ist der NDW-Song Fred vom Jupiter. In Frankreich landete er mit Girls in Love einen Top-10-Hit. Der Sohn eines protestantischen Pfarrers lernte das Gitarrespielen von Holger Hiller. Er schrieb bereits im Alter von 15 Jahren im Rahmen einer Schul-AG den NDW-Hit Fred vom Jupiter, den er gegen den Willen seiner Lehrer dem Atatak-Label zuschickte, nachdem er den Song zusammen mit den Marinas, die den Refrain singen, nochmal aufgenommen hatte. Die Single wurde ein großer Independent-Hit der Deutschen Welle. Dorau studierte an der Hochschule für Fernsehen und Film, München, schrieb Filmmusik und arbeitete als freier Video-Consultant. 1982 trat er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andreas Dorau




» Alle Alben von Andreas Dorau anzeigen



Songtexte von Andreas Dorau

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andreas Dorau freigeschaltet.
Partner: "Andreas Dorau Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Andreas Dorau

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Andreas Dorau anzeigen

Weitere Links zu Andreas Dorau


» Fanpage vorschlagen