Andrea Doria

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Andrea Doria war ein genuesischer Admiral und Fürst von Melfi. Andrea Doria war Spross der alten genuesischen Adelsfamilie Doria-Pamphilij-Landi, die schon seit Jahrhunderten hervorragende Flottenführer hervorgebracht hatte. Er wuchs vaterlos auf und diente als Condottiere zunächst Papst Innozenz VIII., dann auch anderen italienischen Fürsten. 1503 kämpfte er für seine Heimatstadt auf Korsika gegen die Franzosen, die er auch zum Rückzug aus Ligurien zwang. Danach wurde er Admiral und kämpfte an der Spitze der genuesischen Flotte gegen Osmanen und nordafrikanische Piraten. Im Jahr 1523 verbündete sich Doria mit dem Mitglied der Familie Grimaldi Barthélémy Doria de Dolceacqua, einem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andrea Doria



» Alle Alben von Andrea Doria anzeigen



Songtexte von Andrea Doria

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andrea Doria freigeschaltet.
Partner: "Andrea Doria Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Andrea Doria


» Fanpage vorschlagen