André Navarra

0
TickIt!
Geboren 13.10.1911 in Biarritz, France
Gestorben 31.07.1988 in Siena, Italy
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von André Navarra

Biografie

André Navarra war ein französischer Cellist, der zusammen mit Pierre Fournier, Paul Tortelier und Maurice Gendron die große französische Cellotradition prägte. Navarra wurde am 13. Oktober in Biarritz als Sohn eines Kontrabassisten italienischer Abstammung geboren. Als Neunjähriger trat er in das Konservatorium von Toulouse in die Klasse seines Lehrers Ringeisen ein. Im Alter von 13 Jahren erwarb er den Ersten Preis des Konservatoriums von Toulouse. In seiner Jugend galt er als ein hervorragender Mittelgewichts-Boxer und Schwimmer. Im Jahre 1926 wechselte er zu Jules Loeb an das Konservatorium von Paris. Hier erhielt er im Alter von 15 Jahren den Ersten Preis des Konservatoriums in Paris. Seit dem Jahr 1927... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit André Navarra anzeigen

Kompositionen von André Navarra

Werk Epoche/Genre
Mélodies du Japon, for cello & piano
Kammermusik

Verwandte Künstler von André Navarra

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von André Navarra anzeigen