André Marchal

0
TickIt!
Geboren ??.??.1894
Gestorben ??.??.1980
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

André Marchal, war ein blinder französischer Organist und Musikpädagoge. André Marchal wurde 1894 als Sohn des Ingenieurs Eugène Marchal in Paris geboren und war von Geburt an blind. Er wurde 1903 mit 9 Jahren Schüler des Nationalen Instituts für junge Blinde. In umfassender und systematischer musikalischer Bildung wurde dort die besondere Musik-Affinität gefördert, welche blinde Menschen entwickeln können. Er studierte dort bei Adolphe Marty und Albert Mahaut. Mit 15 Jahren besuchte er zusammen mit seinem Vater ein Orgelkonzert von Charles-Marie Widor in St. Sulpice. Er erwähnte dies später als ein wichtiges persönliches „Schlüssel-Erlebnis“. Im Jahre... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit André Marchal anzeigen

Kompositionen von André Marchal

Werk Epoche/Genre
Demonstration by André Marchal of 'les jeux d'orgue' (spoken work with musical demonstrations)
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von André Marchal

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von André Marchal anzeigen