André Hossein

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von André Hossein

Biografie

Aminollah Hossein war ein persisch-französischer Komponist neoromantischer Musik und ein Solist auf der Laute Târ. Seine Mutter war Perserin, sein Vater war ein aserbaidschanischer Kaufmann, der von Einwanderern aus dem Kaukasus nach Persien abstammte. Aminollah Hossein lebte einige Jahre in Persien, dann verließ er das Land für sein Studium. Er studierte in Russland und Deutschland, wo er die Württembergische Hochschule für Musik in Stuttgart und von 1934 bis 1937 die Hochschule für Musik in Berlin besuchte. Darüber hinaus nahm er Privatstunden bei Paul Antoine Vidal am Konservatorium in Paris. In Paris blieb er für den Rest seines Lebens. 1935 schrieb er sein erstes Ballett Dem Licht... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit André Hossein anzeigen

Kompositionen von André Hossein

Werk Epoche/Genre
Blues for Guylaine (used in the film Le Jeu De La Vérité)
Miscellaneous (Classical)
Concerto No 3 for piano & orchestra "Una Fantasia"
Concerto