André Caplet

0
TickIt!
Geboren 23.11.1878 in Le Havre, France
Gestorben 22.04.1925 in Paris, France
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von André Caplet

Biografie

André Léon Caplet war ein französischer Komponist und Dirigent. Caplets Vater galt als bester Klavierstimmer von Le Havre. Der junge André erhielt seine erste musikalische Ausbildung auf der Violine. Er gewann als 9-Jähriger einen ersten Preis und spielte bereits als Zwölfjähriger Violine im Theaterorchester seiner Heimatstadt. 1896 begann er ein Studium am Pariser Konservatorium in den Fächern Harmonielehre, Klavierbegleitung und Komposition. Im selben Jahr begann er erst als Pauker, dann als Dirigent der Concerts Colonne. Seine Lehrer waren Charles Lenepveu, Xavier Leroux und Paul Vidal. Mit 19 konnte er zum ersten Mal am Théatre de la Porte St. Martin dirigieren, zwei Jahre später... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von André Caplet



Songtexte von André Caplet

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu André Caplet freigeschaltet.

Weitere Links zu André Caplet


» Fanpage vorschlagen