Anders Hillborg

0
TickIt!
Geboren ??.??.1954
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Anders Hillborg ist ein schwedischer Komponist. Von 1976 bis 1982 studierte er Kontrapunkt, Komposition und elektronische Musik an der Musikhochschule Stockholm bei Gunnar Bucht, Lars-Erik Rosell, Arne Mellnäs und Pär Lindgren. Von Brian Ferneyhough, Gastdozent an der Musikhochschule Stockholm, bekam er wichtige Impulse für seine Kompositionsarbeit. Seit 1992 ist er Gastprofessor an der Musikhochschule Malmö. Hillborg schrieb Werke für Symphonieorchester, Blasorchester, Chor, Kammermusik, Film- und Popmusik. 1991 bekam der den Christ Johnsons Musikpreis. Sein Werk Både Celestial Mechanics für Solostreicher und sein Violinkonzert wurden beim Kompositionswettbewerb der Unesco mit einer Empfehlung... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Anders Hillborg anzeigen

Kompositionen von Anders Hillborg

Werk Epoche/Genre
...lontana in sonno..., for mezzo-soprano & orchestra
Vocal Music
Brass Quintet Contemporary
Kammermusik
Celestial Mechanics Modern
Miscellaneous (Classical)
Clang and Fury Modern
Miscellaneous (Classical)
Clarinet Concerto ("Peacock Tales") (original version) Contemporary
Concerto
Close Enough (arr. by Magnus Frykberg) Contemporary
Kammermusik
Close Up, for instrument Contemporary
Kammermusik
Close Ups, for clarinet & percussion Contemporary
Kammermusik
Eleven Gates
Kammermusik
Haut-Posaune for trombone & tape Modern
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Anders Hillborg anzeigen