Anatol Ugorski

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Anatol Ugorski

Biografie

Anatol Ugorski ist ein international bedeutender Pianist. Anatol Ugorski kam als viertes von fünf Geschwistern zur Welt. 1945 zogen die Eltern nach Leningrad, wo er mit sechs Jahren in die an das Konservatorium angegliederte Spezialmusikschule aufgenommen wurde, obwohl er kein Instrument beherrschte. Nach dem Schulabschluss 1960 studierte er Klavier am Leningrader Konservatorium bei Nadeschda Golubowskaja. Bereits während des Studiums machte er durch viele Uraufführungen sowjetischer Werke auf sich aufmerksam, vor allem aber durch sowjetische Erstaufführungen von in der UdSSR umstrittenen Komponisten wie Arnold Schönberg, Alban Berg, Olivier Messiaen und Pierre Boulez. Als er bei einem Leningrader Gastspiel von... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Anatol Ugorski anzeigen

Verwandte Künstler von Anatol Ugorski

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Anatol Ugorski anzeigen