Amitabh Bachchan

0
TickIt!
Geboren 11.10.1942 in Allahabad, Uttar Pradesh, India
Geburtsname Amitabh Harivansh Srivastav
Hauptgenre Welt
Land Indien

Biografie

Amitabh Bachchan, auch unter dem Namen Big B bekannt, ist ein indischer Schauspieler. Amitabhs Eltern, Harivanshrai Bachchan, ein Dichter, und Teji Bachchan, zogen ihn in einem kultivierten und literarisch interessierten Haushalt auf. Er ging auf das Sherwood College in Nainital und später zur Delhi University um einen wissenschaftlichen Abschluss zu machen. Sein erster Film war Saat Hindustani. Bachchan spielte in dem Film von Khwaja Ahmad Abbas nur eine kleine Nebenrolle. Mit seinen folgenden Rollen gewann er aber langsam eine Fangemeinde und wurde ein beliebter Hauptdarsteller. Ein Star wurde er allerdings erst im Jahre 1973 mit seinen Filmen Abhimaan und Zanjeer. Zanjeer zeigte Amitabh zum ersten mal als den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Amitabh Bachchan




» Alle Alben von Amitabh Bachchan anzeigen



Songtexte von Amitabh Bachchan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Amitabh Bachchan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Amitabh Bachchan

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Amitabh Bachchan anzeigen

Weitere Links zu Amitabh Bachchan


» Fanpage vorschlagen