Amiram Ganz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Amiram Ganz ist ein aus Uruguay stammender Geiger und Violin-Pädagoge. Amiram Ganz absolvierte in seiner Heimat ein Violinstudium bei Israel Chorberg, Ilya Fidlon und Jorge Risi. Bereits als Elfjähriger nahm er siegreich am Wettbewerb der Jeunesses Musicales International teil. Danach vollendete er seine Ausbildung bei Richard Burgin in den USA sowie bei Alberto Lysy an der Internationalen Kammermusikakademie in Rom. In den Jahren 1974 bis 1979 war Vollstipendiat am Moskauer Tschaikovski-Konservatorium, sein Professor war Wiktor Alexandrowitsch Pikaisen. Als Preisträger mehrerer Wettbewerbe wechselte er an das Orchestre Philharmonique de Strasbourg und wurde 1980 dessen Erster Konzertmeister. Ab 1987 war er Geiger des... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Amiram Ganz anzeigen