Amarna

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre New Age
Land Unbekannt

Biografie

Tell el-Amarna ist ein abgelegener Ort am Ostufer des Nil in Mittelägypten. Mit Amarna werden in der Forschung meist die in der Nähe befindlichen Ruinen der altägyptischen Stadt Achet-Aton bezeichnet. Der Ort wurde von Pharao Echnaton gegründet, der sich dem Einfluss der Amun-Priester in Theben entziehen wollte, um sein monotheistisches Weltbild des Aton verbreiten zu können. Die Stadt wurde in dreijähriger Bauzeit als Achet-Aton gebaut und um 1343 v. Chr. bezogen. Das Stadtgebiet wurde von in den Fels der Wüste geschlagenen Stelen abgesteckt, die den König und Teile seiner Familie abbilden und von der Gründung der Stadt berichten. Neben den Stelen waren auch Statuen der Herrscherfamilie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Amarna


» Alle Alben von Amarna anzeigen



Songtexte von Amarna

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Amarna freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Amarna

Sang Songs von
... Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Amarna anzeigen

Weitere Links zu Amarna


» Fanpage vorschlagen