Alvaro Pierri

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Álvaro Pierri ist ein uruguayischer klassischer Gitarrist. Er stammt aus einer Musikerfamilie und erhielt mit fünf Jahren seinen ersten Musikunterricht am Klavier und an der Gitarre von Mutter und Tante. Seit seinem elften Lebensjahr gewann er mehrere internationale Preise, darunter auch den 18. Concours International von Radio France Paris. Später studierte er bei Abel Carlevaro und anderen namhaften Künstlern. 1983 debütierte er in Deutschland mit den Streichersolisten der Berliner Philharmoniker. Neben seiner Solokarriere ist er auch ein besonders engagierter Kammermusiker und konzertierte mit Frank Peter Zimmermann, Astor Piazzolla, dem Cherubini-Quartett und anderen. Sein Spiel zeichnet sich durch ein... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alvaro Pierri anzeigen

Verwandte Künstler von Alvaro Pierri

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Alvaro Pierri anzeigen