Alpentrio Tirol

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Deutschland

Biografie

Das Alpentrio Tirol ist eine österreichische Musikgruppe des volkstümlichen Schlagers. Die Gruppe wurde 1983 von Georg Astenwald gegründet. Seine ersten beiden Partner waren Richard Geir und Reinhard Steindl. Nach anfänglichen Schwierigkeiten überließ Richard Geir seinen Platz dem Akkordeonisten Herbert Pinter. Das Trio hatte mit dem Titel Depperter Bua einen ersten Erfolg, der ihnen in Österreich eine Goldene Schallplatte einbrachte. 1986 kam Mario Wolf als Sänger zur Gruppe und löste Reinhard Steindl ab. Zeitgleich kehrte Richard Geir zur Formation zurück und Herbert Pinter zog sich zurück. 1988 nahm das Trio zum ersten Mal am Grand Prix der Volksmusik teil und belegte den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alpentrio Tirol




» Alle Alben von Alpentrio Tirol anzeigen



Songtexte von Alpentrio Tirol

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alpentrio Tirol freigeschaltet.

Weitere Links zu Alpentrio Tirol


» Fanpage vorschlagen