Alma Cogan

0
TickIt!
Geboren 19.05.1932 in London, England
Gestorben 26.10.1966 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Alma Cogan hieß eigentlich Alma Angela Cohen und war eine englische Schlagersängerin. Bereits 1952 nahm Alma Cogan Schallplatten mit Schlagern auf. Ihr erstes Lied war To Be Worthy of You. Danach sang sie zahlreiche Versionen von US-Hits der frühen 50er Jahre. 1955 hatte sie ihren ersten Nummer-1-Hit in den angelsächsischen Hitparaden: Im Frühjahr dieses Jahres gelang ihr mit Dreamboat der große Durchbruch. Insgesamt war sie als einzige Künstlerin dieser Zeit bis 1960 18 mal in der Liste der meistgespielten englischen Songs. Alma Cogan wurde nicht nur in der Biografie ihrer Schwester immer als The girl with the laugh in her voice bezeichnet. Alma Cogan hatte neben Auftritten in Skandinavien und Japan... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alma Cogan




» Alle Alben von Alma Cogan anzeigen



Songtexte von Alma Cogan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alma Cogan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alma Cogan

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Alma Cogan anzeigen

Weitere Links zu Alma Cogan


» Fanpage vorschlagen