Ali Shaheed Muhammad

0
TickIt!
Geboren 11.08.1970 in Brooklyn, NY
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ali Shaheed Mohammed ist ein US-amerikanischer DJ und Produzent aus dem Kreis der Native Tongues. Mit acht Jahren begann er auf Partys mit Mixern und Turntables zu experimentieren. 1987 gründete er zusammen mit Q-Tip, Phife Dawg und Jarobi White die Alternative-Hip-Hop-Gruppe A Tribe Called Quest. Überdies zählte er zu dem 1996 gegründeten Produzentenkollektiv namens The Ummah. Nachdem sich die A Tribe Called Quest 1998 auf Grund von persönlichen Gründen auflöste, rief er mit Raphael Saadiq und Dawn Robinsinson, ein ehemaliges Gesangsmitglied der Musikgruppe En Vogue, das R&B-Projekt Lucy Pearl ins Leben, was sich als erfolgreich herausstellte. Im gleichen Jahr hatte er einen Gastauftritt in der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ali Shaheed Muhammad


» Alle Alben von Ali Shaheed Muhammad anzeigen



Songtexte von Ali Shaheed Muhammad

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ali Shaheed Muhammad freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ali Shaheed Muhammad

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ali Shaheed Muhammad anzeigen

Weitere Links zu Ali Shaheed Muhammad


» Fanpage vorschlagen