Ali Campbell

0
TickIt!
Foto: A&M - Anton Corbijn
Bild 1 von 8
Geboren 15.02.1959 in Birmingham, England
Geburtsname Alistair Ian Campbell
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ali Campbell

Biografie

Singles Alben Alistair Ian Campbell ist ein britischer Reggae-Musiker mit einer Vorliebe für Dub. Ali Campbell wuchs in Birmingham auf, besuchte die St. Luke's Junior School und die Moseley Road School of Art. Er kaufte sich seine ersten Musikinstrumente von den 4.000 £ Schmerzensgeld, die ihm nach einer Kneipenschlägerei an seinem 17. Geburtstag zugesprochen wurden. 1978 gründete er zusammen mit Schulfreunden eine Band, nachdem er zuvor drei Jahre lang arbeitslos gewesen war. Sie hieß nach einem Formular der Arbeitslosenhilfe UB40. Im Januar 2008 gab er seine Trennung von UB40 bekannt, da er sich zukünftig auf seine Solokarriere konzentrieren will. Campbell singt, spielt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ali Campbell



» Alle Alben von Ali Campbell anzeigen


Konzerte von Ali Campbell

Tournee-Orte von Ali Campbell
15 Events in 2024
Jul
3
Ipswich - Ipswich Regent Theatre
Ipswich Regent Theatre
3 ST Helens Street, IP4 1HE Ipswich, United Kingdom

Jul
4
Cambridge - Cambridge Corn Exchange
Cambridge Corn Exchange
Wheeler Street, CB2 3QE Cambridge, Cambridgeshire, United Kingdom


» Alle Konzerte von Ali Campbell anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Ali Campbell


Songtexte von Ali Campbell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ali Campbell freigeschaltet.
Partner: "Ali Campbell Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ali Campbell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ali Campbell anzeigen

Weitere Links zu Ali Campbell


» Fanpage vorschlagen