Alfredo Antonini

0
TickIt!
Geboren 31.05.1901 in Alessandria, Italy
Gestorben 03.11.1983
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Albert Band war ein US-amerikanischer Filmproduzent und Regisseur. Band begann im Filmgeschäft als Cutter für Pathé; seit den 1940er Jahren arbeitete er in Hollywood, zunächst als Regieassistent z. B. für John Huston. Später produzierte er selbst und verlegte seinen Lebensmittelpunkt zunächst nach Schweden, dann nach Italien, wo er einer der Pioniere des in Europa produzierten US-Western war, bis Sergio Leone eine neue Art des Genres schuf. 1970 ging er in die Staaten zurück und begann im darauf folgenden Jahrzehnt, mit seinem Sohn Charles die Produktionsfirma Empire Pictures aufzubauen. Seit 1956 inszenierte er auch einige Filme selbst. Sein zweiter Sohn ist der Komponist Richard Band.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alfredo Antonini anzeigen

Verwandte Künstler von Alfredo Antonini

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Alfredo Antonini anzeigen