Alexi Laiho

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Alexi „Wildchild“ Laiho ist ein finnischer Musiker. Er ist Gitarrist, Sänger und Hauptsongwriter der Band Children of Bodom, Gitarrist und Hauptsongwriter bei Sinergy sowie Gitarrist bei Kylähullut. Alexi Laiho spielte als Kind fünf Jahre lang Violine, danach Klavier. Nach eigener Aussage habe er immer das Instrument gewechselt, bevor er es wirklich beherrschte. Er lernte durch seine Schwester Heavy Metal und die Band W.A.S.P. kennen, deren Song „Wild Child“, ihm zufolge, seine wilde Natur beschrieb, weshalb er diesen Titel als Spitznamen wählte. Mit elf Jahren fing er an, E-Gitarre zu spielen. Sein Spiel ist stark von seinen Vorbildern Randy Rhoads und Zakk Wylde beeinflusst. Laiho... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alexi Laiho





Songtexte von Alexi Laiho

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alexi Laiho freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alexi Laiho

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Alexi Laiho anzeigen

Weitere Links zu Alexi Laiho


» Fanpage vorschlagen