Alexandre Tharaud

0
TickIt!
Geboren 09.12.1968 in Paris, Fracne
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Alexandre Tharaud

Biografie

Alexandre Tharaud ist ein französischer Pianist. Tharaud hatte ab dem fünften Lebensjahr Klavierunterricht bei Carmen Taccon-Devenat, einer Schülerin von Marguerite Long. Er trat dann am Conservatoire de Paris in die Klasse von Germaine Mounier ein. Mit siebzehn Jahren erhielt er den ersten Preis im Fach Klavier und vervollkommnete dann seine Ausbildung bei Theodor Paraskivesco, Nikita Magaloff, Claude Helffer und Leon Fleisher. Beim Concurs Internacional Maria Canals 1987 in Barcelona erhielt er den dritten Preis, beim Internationalen Musikwettbewerb der ARD in München 1989 den zweiten Preis. Er trat als Solist mit verschiedenen französischen Orchestern, der Sinfonia Varsovia, dem Bayerischen... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Alexandre Tharaud

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alexandre Tharaud freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alexandre Tharaud

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Alexandre Tharaud anzeigen

Weitere Links zu Alexandre Tharaud


» Fanpage vorschlagen