Alexander Hacke

0
TickIt!
Geboren 11.10.1965 in Berlin, Germany
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Alexander Hacke ist ein deutscher Musiker, Musikproduzent, Komponist von Filmmusik und Schauspieler. Bekannt ist er vor allem als Gitarrist und Bassist der Band Einstürzende Neubauten. Von 1980 an trat er für einige Jahre unter dem Künstlernamen Alexander von Borsig auf. Erste Erfahrungen als Bandmitglied sammelte Alexander Hacke 1979 bei einer Berliner Schülerband. Im selben Jahr war er Mitbegründer der Band Mekkanik Destruktif Kommandöh, deren Namen vom 1973 erschienenen Album Mekanïk Destruktïw Kommandöh der französischen Gruppe Magma abgeleitet war. 1980 trat er der Gruppe P1/E bei. Im Sommer dieses Jahres verließ er ohne Abschluss nach der 8. Klasse die Schule und widmete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alexander Hacke



» Alle Alben von Alexander Hacke anzeigen



Songtexte von Alexander Hacke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alexander Hacke freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alexander Hacke

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Alexander Hacke anzeigen

Weitere Links zu Alexander Hacke


» Fanpage vorschlagen