Alexander Gerasimov

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Alexander Petrowitsch Gerassimow ist ein ehemaliger russischer Eishockeyspieler. Während seiner Karriere spielte er bei HK ZSKA Moskau. Insgesamt erzielte er 73 Tore in 232 Spielen in der sowjetischen Liga. So wurde er in das Team der Sowjetischen Eishockeynationalmannschaft berufen. Am 12. Dezember 1982 stand er in einem Spiel gegen Schweden zum ersten Mal für die Sbornaja auf dem Eis. Seine internationale Karriere wurde mit der Goldmedaille bei den Olympischen Winterspielen 1984 gekrönt. Für die Nationalmannschaft erzielte er 21 Tore in 42 Länderspielen. Am 4. April 1986 bestritt er sein letztes Länderspiel. 1984 wurde er in die „Russische Hockey Hall of Fame“ aufgenommen. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Alexander Gerasimov anzeigen