Alexander Frey

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Alexander Moritz August Theodor Frey war ein deutscher Schriftsteller. Er gilt als bedeutender Vertreter der deutschen literarischen Phantastik. Er schrieb und veröffentlichte vorwiegend als A. M. Frey. Daneben verwendete er auch das Pseudonym Alexander Funk. Frey wuchs in Mannheim auf. Er studierte Jura in Heidelberg und Freiburg i. Br., machte aber keinen Abschluss. Ab 1907 lebte er in München, wo er mit Thomas Mann befreundet war und zu schreiben begann. 1913 erschien sein von der Kritik hoch gelobter Erzählband Dunkle Gänge, 1914 folgte sein erster Roman Solneman der Unsichtbare. 1915 wurde Frey zum Kriegsdienst eingezogen und kam als Sanitätsunteroffizier an die Westfront. Seine persönlichen Erlebnisse... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alexander Frey anzeigen

Verwandte Künstler von Alexander Frey

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Alexander Frey anzeigen