Alex Turner

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Alex Turner ist Frontmann und Mitbegründer der britischen Indie-Rock-Band Arctic Monkeys. Dort spielt er die Leadgitarre und singt. Er spielt mit einer Fender Stratocaster in Olympic White oder Black und seit neuestem auch mit einer schwarzen Fender Bronco. Bekannt wurden Alex Turner, der in Sheffield als Sohn einer Deutschlehrerin und eines Musiklehrers aufwuchs, und seine Band durch die schnelle Verbreitung einiger ihrer Songs über das Internet. Die Gruppe entwickelte sich zu einem der meist beachtetsten Newcomer 2005 und landete noch vor Veröffentlichung ihres ersten Albums Whatever People Say I Am, That's What I'm Not mit ihren ersten beiden Singles I Bet You Look Good On The Dancefloor und When The Sun Goes Down zwei... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Alex Turner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alex Turner freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alex Turner

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Alex Turner anzeigen

Weitere Links zu Alex Turner


» Fanpage vorschlagen