Alex North

0
TickIt!
Geboren 04.12.1910 in Chester, PA
Gestorben 08.09.1991 in Pacific Palisades, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Alex North

Biografie

Alex North eigentlich Isadore Soifer war ein US-amerikanischer Komponist von Filmmusik, Bühnenmusik und konzertanten Werken. North nahm am Curtis Institute Of Music in Philadelphia Klavierunterricht bei George Boyle. Mit 20 Jahren trat er in die Juilliard School über. Von 1933 bis 1934 studierte er in Moskau am Konservatorium. Nach seiner Rückkehr in die USA studierte er bei Ernst Toch und Aaron Copland. 1939 tourte er mit Anna Sololows Tanztruppe durch Mexiko, wo er auch die lokale Musik absorbierte. In den Dreißiger und Vierziger Jahren schrieb North Musik für Dokumentarfilme. Benny Goodman gab ihm den Kompositionsauftrag für Revue For Clarinet And Orchestra. 1949 komponierte er die Bühnenmusik zu... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alex North anzeigen

Kompositionen von Alex North

Werk Epoche/Genre
2001, a Space Odyssey, film score Modern
Orchestral
All Fall Down, film score Modern
Filmmusik
Bad Seed, film score Modern
Filmmusik
Cheyenne Autumn, film score Modern
Filmmusik
Cleopatra, film score Modern
Filmmusik
Concerto for piano and orchestra with trumpet obbligato Modern
Concerto
Coriolanus Modern
Orchestral
Desirée, film score Modern
Filmmusik
Dragonslayer, film score Modern
Filmmusik
I'll Cry Tomorrow, film score Modern
Filmmusik

» Alle Kompositionen von Alex North anzeigen