Alex Kapranos

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Alexander „Alex“ Paul Kapranos Huntley ist Komponist, Sänger und Gitarrist der schottischen Band Franz Ferdinand. Alex Kapranos wurde als Sohn eines griechischen Vaters und einer englischen Mutter geboren. Er verbrachte seine Kindheit in South Shields und Sunderland, bevor er in den 80er Jahren nach Edinburgh zog. Als er nach Glasgow kam, um englische Literatur zu studieren, benutzte er den Nachnamen Huntley, den Geburtsnamen seiner Mutter. Erst im Jahr 2001 wechselte er seinen Familiennamen wieder zu Kapranos. Bevor er professioneller Musiker wurde, arbeitete Kapranos unter anderem als Englischlehrer und als Koch. Kaum in Glasgow angekommen, mischte sich Alex Kapranos in die Musikszene. Während der 1990er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alex Kapranos





Songtexte von Alex Kapranos

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alex Kapranos freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alex Kapranos

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Alex Kapranos anzeigen

Weitere Links zu Alex Kapranos


» Fanpage vorschlagen