Alex Hill

0
TickIt!
Geboren 22.04.1906 in Little Rock, AR
Gestorben ??.??.1937 in Little Rock, AR
Land Unbekannt

Biografie

Alexander „Alex“ Hill war ein US-amerikanischer Jazz-Pianist und Arrangeur. Alex Hill galt als Wunderkind am Piano, dessen Spiel er von seiner Mutter erlernte. Während seiner Studienjahre am Shorter College lernte er Alphonse Trent kennen, für den er als Arrangeur tätig wurde. Er graduierte 1922 und spielte dann in verschiedenen Territory Bands, wie der von Terrence Holder. Von 1924 bis 1926 leitete er ein eigenes Ensemble; 1926 arbeitete er bei Speed Webb; 1927 gehörte er Mutt Careys Jeffersonians und Paul Howards Quality Serenaders an. Ende 1927 zog er nach Chicago und arbeitete dort als Arrangeur für die Melrose Music Publishing Company; daneben arrangierte er für das Carroll Dickerson... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Alex Hill anzeigen

Kompositionen von Alex Hill

Werk Epoche/Genre
If I Can't Sell It, I'll Keep Sittin' On It
Vocal Music

Verwandte Künstler von Alex Hill

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Alex Hill anzeigen