Aleksandr Blok

0
TickIt!
Geboren 28.11.1880 in St. Petersburg, Russia
Gestorben 07.08.1921 in Petrograd
Epoche Modern (1910-1949)
Land Russia

Biografie

Alexander Alexandrowitsch Blok war ein Dichter der russischen Moderne. Er war neben Andrei Bely der wichtigste Vertreter der so genannten zweiten Generation der Symbolisten. Alexander Blok wurde als Sohn eines Juraprofessors und einer literarischen Übersetzerin 1880 in Petersburg geboren. 1906 schloss er an der dortigen Universität sein Studium der Philologie und Rechtswissenschaften ab. Bereits 1902 veröffentlichte er einen ersten Gedichtzyklus in der Zeitschrift Neuer Weg. Seine frühen Werke standen unter dem Einfluss der Romantischen Literatur, die ihm seit seiner Kindheit vertraut war, sowie der Philosophie Solowjows und dessen Begriff der Sophiologie. So beschrieb er seine Liebeserlebnisse in dem frühen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Aleksandr Blok anzeigen

Verwandte Künstler von Aleksandr Blok

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Aleksandr Blok anzeigen