Alec Dankworth

0
TickIt!
Geboren 14.05.1960 in London, England
Geburtsname Alexander William Tamba Dankworth
Hauptgenre New Age
Land Großbritannien

Biografie

Alec Dankworth ist ein britischer Musiker des Modern Jazz. Dankworth wuchs in einer musikalischen Familie auf: Seine Eltern sind John Dankworth und Cleo Laine; die Sängerin Jacqui Dankworth ist seine Schwester. Nach dem Besuch der Bedford School studierte er von 1978 bis 1980 am Berklee College of Music. Anschließend war er bis 1983 Mitglied im Cleo Laine/John Dankworth Quintett, mit dem er auf Gastspielreisen in den Vereinigten Staaten, Europa und Australien war. Er arbeitete mit Tommy Chase, der BBC Radio Big Band und Clark Tracey, mit dem er zwei Alben einspielte. Mit Nigel Kennedy legte er 1988 eine Duoaufnahme von Duke Ellingtons Suite Black, Brown and Beige vor und führte auf einer Tournee in Großbritannien... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alec Dankworth



» Alle Alben von Alec Dankworth anzeigen



Songtexte von Alec Dankworth

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alec Dankworth freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alec Dankworth

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Alec Dankworth anzeigen

Weitere Links zu Alec Dankworth


» Fanpage vorschlagen