Aldous Huxley

0
TickIt!
Geboren 26.07.1894 in Godalming, England
Gestorben 22.11.1963 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land England

Biografie

Aldous Leonard Huxley ; † 22. November 1963 in Los Angeles) war ein britischer Schriftsteller, der in die Vereinigten Staaten auswanderte. Er entstammt väterlicherseits der Familie Huxley, die mehrere Wissenschaftler hervorbrachte, und mütterlicherseits der britischen Intellektuellenfamilie Arnold; der Schriftsteller und Kulturkritiker Matthew Arnold war ein Großonkel Huxleys. Huxley wurde als Sohn des Schriftstellers Leonard Huxley und dessen erster Frau Julia Arnold in Großbritannien geboren. Seine Mutter starb 1908, als Huxley gerade 14 Jahre alt war. Drei Jahre später erkrankte er am Auge, wodurch sein Sehvermögen stark eingeschränkt wurde. Wegen dieser Sehbehinderung wurde er vom Dienst im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Aldous Huxley



» Alle Alben von Aldous Huxley anzeigen



Songtexte von Aldous Huxley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Aldous Huxley freigeschaltet.

Weitere Links zu Aldous Huxley


» Fanpage vorschlagen