Alberto Lysy

0
TickIt!
Geboren 1935 in Buenos Aires, Argentina
Hauptgenre Klassisch
Land Argentinien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Alberto Lysy

Biografie

Alberto Lysy ist ein argentinischer Geiger, Dirigent und Violinpädagoge. Als Schüler von Ljerko Spiller wurde er der erste lateinamerikanische Preisträger beim Concours Reine Elisabeth in Brüssel 1955. Er wurde ein persönlicher Student von Yehudi Menuhin. Neben einer erfolgreiche Karriere als Solist gründete er 1967 die Camerata Bariloche. Ab 1977 leitete er Yehudi Menuhins internationale Musikakademie in Saanen; aus den dortigen Studenten rekrutierte er die erfolgreiche Camerata Lysy. ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Alberto Lysy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alberto Lysy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alberto Lysy

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Alberto Lysy anzeigen

Weitere Links zu Alberto Lysy


» Fanpage vorschlagen