Albert Schönberger

0
TickIt!
Geboren ??.??.1949
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Albert Schönberger ist ein deutscher Organist und Kirchenmusiker. Albert Schönberger studierte an der Kirchmusikschule in Regensburg, wo er das B-Examen und Baccelaurat für Orgel erreichte, und an der Staatlichen Hochschule für Musik und München, an der er sein Diplom als Kirchenmusiker machte. 1981 wurde er Dompfarrorganist in Mainz und Dozent am Bischöflichen Institut für Kirchenmusik Mainz; 1983 auch Dozent für künstlerisches Orgelspiel und Orgelimprovisation an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Nachdem sein Vorgänger Monsignore Heino Schneider 1985 in den Ruhestand gegangen war, ernannte ihn Bischof Karl Lehmann am 1. März zum neuen Domorganisten am Mainzer Dom.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Albert Schönberger anzeigen

Kompositionen von Albert Schönberger

Werk Epoche/Genre
Freie Improvisation über "Ich will dich lieben, meine Stärke" (Gotteslob No. 558), for organ Contemporary
Keyboard