Albert Hartinger

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Albert Hartinger ist ein österreichischer Sänger in der Stimmlage Bassbariton und Dirigent. Hartinger studierte am Mozarteum Salzburg Gesang und Oper. Er schloss mit Auszeichnung ab und gewann den Mozartwettbewerb. Es folgte eine Verpflichtung am Staatstheater Braunschweig und eine internationale Konzerttätigkeit. 1976 gründete er das Salzburger Musikforum. Seine Vision war es, jungen Künstlern eine Plattform zu bieten, indem diese sich in der damals noch eher unbelebten Alten Musikszene der Stadt austauschen und ihre ersten Podiumauftritte verwirklichen konnten. Hartinger lud den Concentus Musicus mit seinem Gründer und künstlerischen Leiter Nikolaus Harnoncourt ein. Von da an wuchs die Szene der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Albert Hartinger anzeigen

Verwandte Künstler von Albert Hartinger

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Albert Hartinger anzeigen