Albert Camus

0
TickIt!
Geboren 07.11.1913 in Mondovi, Algeria
Gestorben 04.01.1960 in Villeblevin, France
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Frankreich

Biografie

Albert Camus war ein französischer Philosoph und Schriftsteller. 1957 erhielt er für sein erzählerisches, dramaturgisches, philosophisches und publizistisches Gesamtwerk den Nobelpreis für Literatur. Er ist einer der bekanntesten französischen Autoren des 20. Jahrhunderts. Camus stammte aus einer seit zwei bis drei Generationen in Algerien ansässigen Familie mit südfranzösischen Wurzeln väterlicherseits und spanischen mütterlicherseits. Sein Geburtsort Mondovi, war ein Zentrum der Weinproduktion. Camus' Vater Lucien, ein ungelernter, aber offenbar tüchtiger Fuhrmann, war kurz zuvor von seiner im Weinanbau und -export tätigen Firma aus Algier dorthin geschickt worden, um als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Albert Camus


» Alle Alben von Albert Camus anzeigen



Songtexte von Albert Camus

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Albert Camus freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Albert Camus

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Albert Camus anzeigen

Weitere Links zu Albert Camus


» Fanpage vorschlagen