Alban Gerhardt

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Alban Gerhardt ist ein deutscher Cellist. Gerhardt wurde in eine Berliner Musikerfamilie hineingeboren. Mit acht Jahren begann er das Cellospiel. Er lernte und studierte u. a. bei Boris Pergamenschikow in Köln, Markus Nyikos und Frans Helmerson. Gerhardt debütierte 1987 mit Joseph Haydns Cellokonzert D-Dur. Er hat bereits über 45 verschiedene Cellokonzerte aufgeführt, darunter einige Raritäten. Auch die Zusammenarbeit mit lebenden Komponisten wie Unsuk Chin, Peteris Vasks, Brett Dean, Jörg Widmann, Matthias Pintscher und Mathias Hinke dokumentiert sein Interesse an der Erweiterung des Repertoires. Trotz seiner intensiven solistischen Tätigkeit hat die Kammermusik in Alban Gerhardts Schaffen eine... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alban Gerhardt anzeigen

Verwandte Künstler von Alban Gerhardt

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Alban Gerhardt anzeigen