Alan Wilder

0
TickIt!
Geboren 01.06.1959 in Hammersmith, London, England
Geburtsname Alan Charles Wilder
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Alan Charles Wilder ist ein englischer Musiker, Komponist, Arrangeur und Produzent. Bekannt wurde Wilder hauptsächlich als Mitglied der Band Depeche Mode, darüber hinaus ist er Kopf des Musikprojekts Recoil. Alan Wilder begann im Alter von acht Jahren eine Ausbildung am Klavier, später nahm er auch Flötenunterricht. Nach Abschluss der Schule arbeitete er als Assistent in den DJM Studios im Londoner West End und spielte in diversen Bands, darunter Drunkness und The Hitmen. Auch half er als Studiomusiker, z. B. für The Korgis. Als Depeche Mode einen Ersatz-Keyboarder für den 1981 ausgeschiedenen Vince Clarke suchten und eine anonyme Anzeige im Melody Maker schalteten, meldete sich Wilder. Zunächst wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alan Wilder





Songtexte von Alan Wilder

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alan Wilder freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alan Wilder

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Alan Wilder anzeigen

Weitere Links zu Alan Wilder


» Fanpage vorschlagen