Alan Wakeman

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Alan Wakeman ist ein britischer Jazz- und Rock-Saxophonist. Wakeman begann im Alter von vierzehn Jahren Klarinette zu spielen; in der Highschool spielte er in einer Band Traditional Jazz mit seinem Cousin Rick Wakeman. Mit sechzehn Jahren wechselte er ans Altsaxophon, später ans Tenorsaxophon. 1968 wurde er Mitglied des Quartetts von Paul Lytton und bewegte sich in Richtung Free Jazz. 1970 gründete er ein eigenes Trio mit Bassist Harry Miller. Daneben gehörte er weiterhin zum Ensemble von Graham Collier, an dessen Alben Songs for My Father und Mosaics er beteiligt war. Dann spielte er bei Johnny Dankworth. 1972 war er Mitglied des London Jazz Composers Orchestra. Daneben war er für Pete Atkin als Studiomusiker... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alan Wakeman



Songtexte von Alan Wakeman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alan Wakeman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alan Wakeman

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Alan Wakeman anzeigen

Weitere Links zu Alan Wakeman


» Fanpage vorschlagen