Alan Sorrenti

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Italien

Biografie

Singles Alan Sorrenti ist ein italienischer Sänger, Gitarrist und Songschreiber. Sorrentis Mutter war eine Waliserin und er verbrachte in seiner Kindheit auch einige Zeit in Wales. Seine Musikkarriere begann aber Anfang der 70er Jahre in Italien mit seinem Debütalbum Aria und mit Come un vecchio incensiere all'alba di un villagio deserto. Beides waren Progressive-Rock-Alben und der Italiener spielte auf experimentelle Weise die Instrumentierung und große Bandbreite seiner Stimme aus, besonders in den jeweiligen um die 20 Minuten langen Titelstücken. Auch wenn seine Frühwerke heute wenig bekannt sind, so waren sie doch auf internationalem Niveau, was Gastmusiker wie David Jackson von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alan Sorrenti




» Alle Alben von Alan Sorrenti anzeigen



Songtexte von Alan Sorrenti

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alan Sorrenti freigeschaltet.
Partner: "Alan Sorrenti Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Alan Sorrenti

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Alan Sorrenti anzeigen

Weitere Links zu Alan Sorrenti


» Fanpage vorschlagen