Alan Paul

0
TickIt!
Foto: Columbia/Sony - Diego Uchitel
Bild 1 von 9
Geboren ??.11.1949
Gestorben 1968
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Alan Paul

Biografie

Alan Paul ist ein US-amerikanischer Sänger, Komponist und Arrangeur und bekannt als Mitglied der Vokalgruppe The Manhattan Transfer. Alan Paul wuchs in einer musikalischen Familie auf. Schon im Alter von neun Jahren gewann er einen staatlichen Gesangswettbewerb mit über 500 Teilnehmern. Durch den Gewinn kam er in Kontakt mit Charlie Lowe, bei dem er Unterricht in Gesang nahm. Als Kind spielte er in der originalen Broadway-Fassung von Oliver! mit. Nach der Highschool begann Alan ein Studium an der Kean University, das er mit dem Bachelor in Musikerziehung abschloss. Nach dem Studium konzentrierte er sich weiter auf seine Karriere als Entertainer. Seine nächste große Rolle war die von Teen Angel und Johnny Casino in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alan Paul


» Alle Alben von Alan Paul anzeigen



Songtexte von Alan Paul

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alan Paul freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alan Paul

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Alan Paul anzeigen

Weitere Links zu Alan Paul


» Fanpage vorschlagen