Alan Jones

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Alan Stanley Jones, MBE ist ein ehemaliger australischer Automobilrennfahrer. Er startete zwischen 1975 und 1986 zu insgesamt 116 Grand-Prix-Rennen in der Formel 1 und gewann 1980 als zweiter Australier nach Jack Brabham die Weltmeisterschaft. Jones war überdies der erste F1-Pilot, der mit dem Williams-Team Weltmeister wurde. In den ersten Jahren seiner Formel-1-Karriere fuhr Jones für Teams aus der zweiten Reihe. Erste Aufmerksamkeit erreichte er, als er auf Shadow den Großen Preis von Österreich 1977 gewinnen konnte. Im Jahre 1978 wechselte er zu Williams. Als Frank Williams einen Sponsorvertrag mit saudi-arabischen Geldgebern abschloss, begann die fulminante Aufwärtsentwicklung von Williams. Schon 1979... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Alan Jones anzeigen