Alan Jenkins

0
TickIt!
Geboren 16.03.1959
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Alan Jenkins ist ein ehemaliger englischer Rennwagen-Konstrukteur in der Formel 1. Jenkins studierte Industriedesign und kam 1978 auf Umwegen zum Rennsport. Er arbeitete zunächst an alten Lotus-Rennwagen für Héctor Rebaque. 1979 stellte ihn Ron Dennis für die Formel-2-Aktivitäten seines Project 4 ein. Ein Jahr später übernahm Project 4 das McLaren-Team und Jenkins wurde zur rechten Hand von Chef-Designer John Barnard in der Formel 1. Mehrere Jahre lang war Jenkins Renningenieur von John Watson, mit dem er einige Rennen gewinnen konnte. 1984 betreute er den Wagen von Alain Prost, der die Weltmeisterschaft mit einem halben Punkt Rückstand auf Niki Lauda verlor. Ende 1984 bekam Jenkins ein Angebot... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alan Jenkins





Songtexte von Alan Jenkins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alan Jenkins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alan Jenkins

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Alan Jenkins anzeigen

Weitere Links zu Alan Jenkins


» Fanpage vorschlagen