Alan Jay Lerner

0
TickIt!
Geboren 31.08.1918 in NY
Gestorben 14.06.1986 in New York, NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Alan Jay Lerner

Biografie

Alan Jay Lerner war ein US-amerikanischer Autor und Liedtexter des Great American Songbook. Er arbeitete mit Frederick Loewe zusammen. Ein Boxunfall, bei dem er sein linkes Auge verlor, bewahrte ihn während des Zweiten Weltkriegs vor dem Kriegsdienst. Nach dem Besuch der Juilliard School of Music und einem erfolgreichen Harvard-Studium arbeitete Lerner zunächst als Rundfunkredakteur. Gleichzeitig schrieb er auch Songs für diverse Radioshows. Im Jahr 1942 begann seine kongeniale Zusammenarbeit mit dem Musicalkomponisten Frederick Loewe, dessen bisheriger Partner zur Navy eingezogen worden war. Ihre erste Zusammenarbeit war eine Show in Detroit, Life of the Party. Obwohl ihre persönliche Beziehung immer schwierig war,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alan Jay Lerner anzeigen

Verwandte Künstler von Alan Jay Lerner

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Alan Jay Lerner anzeigen