Alan Hull

0
TickIt!
Geboren 20.02.1945 in Benwell, Newcastle-upon-Tyne, Tyne and Ware, England
Gestorben 17.11.1995
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Alan Hull war ein englischer Singer-Songwriter. Bekannt wurde er vor allem als Gründungsmitglied der Folkrockband Lindisfarne. Hull begann seine musikalische Karriere 1962 bei der Band „The Chosen Few“, aus der nach Hulls Weggang Skip Bifferty entstand. Hull verließ The Chsosen Few, um als Pfleger in einer psychiatrischen Klink zu arbeiten. Er trat nebenbei als Folkmusiker auf und wurde Mitglied der Band „Brethren“ – zuvor „The Downtown Faction“ –, die sich bald darauf „Lindisfarne“ nannte. Hull schrieb die meisten Hits der Gruppe, die Anfang der 1970er äußerst erfolgreich war. 1973, nach einer enttäuschenden Amerikatournee, kam es zur Trennung. Ein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alan Hull




» Alle Alben von Alan Hull anzeigen



Songtexte von Alan Hull

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alan Hull freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alan Hull

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Alan Hull anzeigen

Weitere Links zu Alan Hull


» Fanpage vorschlagen