Alan Barnes

0
TickIt!
Geboren 1959 in Altrincham, Cheshire, England
Hauptgenre Jazz
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Alan Barnes

Biografie

Alan Barnes ist ein britischer Jazz-Musiker. Alan Barnes studierte von 1977 bis 1980 am Leeds College of Music, wo er Saxophon, Holzblasinstrumente und Arrangement studierte. Nach Beendigung seiner Studien zog er nach London, wo er mit dem Midnight Follies Orchestra spielte. 1981 gehörte der dem Pasadena Roof Orchestra, tourte durch Europa und blieb bis 1983 in der Formation, als er zur Hardbop-Band von Tommy Chase wechselte, in der er landesweit bekannt wurde. 1984 verließ er Chase, um Co-Leader von The Jazz Renegades zu werden, mit der er vier Alben einspielte. Als Co-Leader nahm Alan Barnes 1985 mit Tommy Whittle das Album Straight Eight auf; gefolgt von dem mit eigenem Quartett eingespielten Affiliation mit dem Pianisten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alan Barnes




» Alle Alben von Alan Barnes anzeigen



Songtexte von Alan Barnes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alan Barnes freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alan Barnes

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Alan Barnes anzeigen

Weitere Links zu Alan Barnes


» Fanpage vorschlagen