Ake Johansson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Åke „Bajdoff“ Johansson ist ein ehemaliger schwedischer Fußballnationalspieler. Johansson spielte zwischen 1949 und 1965 für IFK Norrköping in der Allsvenskan. Der Mittelläufer bestritt 321 Erstligapartien und ist damit Rekordspieler des Vereins. Während seiner Laufbahn wurde er sechs Mal schwedischer Meister. 1957 wurde er mit dem Guldbollen als Schwedens Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Johansson war 53 Mal schwedischer Nationalspieler. Er stand bei der Weltmeisterschaft 1958 im eigenen Land im Kader der Auswahl, wurde aber ohne Einsatz Vize-Weltmeister. Gösta Sandberg Orvar Bergmark ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ake Johansson




» Alle Alben von Ake Johansson anzeigen



Songtexte von Ake Johansson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ake Johansson freigeschaltet.

Weitere Links zu Ake Johansson


» Fanpage vorschlagen