Agora

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Die Agora war im antiken Griechenland ein großer Versammlungsplatz oder Markt im Zentrum einer Stadt und war häufig durch Tempelbauten auch ein religiöser Mittelpunkt. Sie war eine bedeutende gesellschaftliche Institution und als solche auch ein kennzeichnendes Merkmal der griechischen polis. Nach Herodot war für den Perserkönig Kyros II. das Vorhandensein einer Agora das bestimmende Merkmal einer selbständigen griechischen Stadt und bei Homer ist das Fehlen einer Agora Anzeichen für Recht- und Gesetzlosigkeit. Die Agora diente als politische und juristische Versammlungsstätte, erfüllte die Funktionen eines Marktplatzes und war zudem auch ein wichtiges kultisches Zentrum der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Agora



» Alle Alben von Agora anzeigen



Songtexte von Agora

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Agora freigeschaltet.

Weitere Links zu Agora


» Fanpage vorschlagen