Agni

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre New Age
Land Unbekannt

Biografie

Agni ist im Hinduismus die Feuerform des Göttlichen und war einer der wichtigsten Götter der Vedischen Religion. Er gilt als Mittler zwischen Menschen und Göttern, da er diesen die Opfer bringt, darum wird er auch als "Esser der Opfergaben" bezeichnet. Viele Stellen in den vedischen Hymnen, den wichtigsten Schriften der Hindus, nennen ihn „den alles durchdringenden Geist“, dessen Manifestationen die Devas, die Götter, sind. Agni manifestiert sich als Feuer auf der Erde, aber als Blitz in der Luft - dann ist er Indra und als Sonne am Himmel - dann ist er Surya. Gemessen an der Zahl der an ihn gerichteten Hymnen nimmt er in der Rigvedasamhita die zweite Stelle ein, acht der zehn Lieder-Kreise der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Agni



» Alle Alben von Agni anzeigen


Konzerte von Agni

Tournee-Orte von Agni
117 Events in 2024
May
1
Hamburg - In den Zeltpalästen an der Behringstraße
Magnifico - In den Zeltpalästen an der Behringstraße
Hamburg, Deutschland

May
25
Düsseldorf - In den Zeltpalästen am Mörsenbroicher Ei
Magnifico - In den Zeltpalästen am Mörsenbroicher Ei
Düsseldorf, Deutschland

Jun
11
Düsseldorf - In den Zeltpalästen am Mörsenbroicher Ei
Magnifico - In den Zeltpalästen am Mörsenbroicher Ei
Düsseldorf, Deutschland


» Alle Konzerte von Agni anzeigen


Songtexte von Agni

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Agni freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Agni

Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Agni anzeigen

Weitere Links zu Agni


» Fanpage vorschlagen